- Auftraggeber
- OHB SE
- Projekt
- Idee, Konzept, PM & Texte für Stickeralbum und Rahmenprogramm inkl. Website mit Tauschbörse, Karten für monatlichen Versand, Storyboard 360°, Social Media Kampagne…
- Designkonzept & Layout
- Sara Lünemann und Tini Emde
- 360° Experience
- Kubikfoto
- Website/Tauschbörse
- Stefan Siedau
- Druckerei
- Stürcken Print Productions
OHB wird 40
Wenn eine besondere Unternehmensgruppe 40 wird, dann muss auch eine besondere Idee für das runde Jubiläum auf den Tisch! In diesem Fall ist es Stickeralbum, in dem sich die Geschichte, Gegenwart und Zukunft aller OHB-Unternehmen wiederfindet. Das OHB-Team stickert sich von Juni bis Dezember 2021 seine einzigartige Story auf 80 Seiten zusammen. Monatlich werden frische Aufkleber geliefert. Die Doppelten werden auf den Fluren, Messen, bei privaten Treffen oder der eigens eingerichteten Tauschbörse im Web weggetauscht. Ein weiteres Highlight: jede*r aus dem Sammel-Team kann ein Porträt hochladen und bekommt einen individuellen Glitzersticker fürs Album zugeschickt. Der OHB-CEO Marco Fuchs gibt via 360° Experience Ausblick auf die spannende Dinge, die noch kommen. Auf Insta und LinkedIn beleben #throwbackthursday und #funfactfriday die Unternehmensgeschichte und auf Spotify ist der passende Soundtrack zu #40yearsohb zu finden. Ein großes Dankeschön an OHB für dieses grandiose und anspruchsvolle Projekt!